Mitglieder Log In

   
   

Highlights

13. und 14. November 2013

Das CC UPOB HLEM 2013 (Bild: CC UPOB e.V.)Beim 6. High-Level-Expertmeeting 2013 (HLEM) war das zentrale Thema erneut die Asphärenmesstechnik. Mit rund 80 Teilnehmern war die internationale Veranstaltung wiederum ein voller Erfolg. Initiiert durch die Diskussion im Vorstand des CC UPOB e.V. wurde die Themenreihe zu einem wissenschaftlichen Schwerpunkt unserer Veranstaltungen. Den Flyer zum HLEM finden Sie hier, weitere Informationen in unserem Veranstaltungskalender.

13. bis 16. Mai 2013

Der CC UPOB e.V. Messestand auf der Laser 2013 in München (Bild: CC UPOB e.V.)Auf der internationalen Laser World of Photonics Messe  in München trat das CC UPOB e.V. vom 13.05.2013 bis zum 16.05.2013 erneut für seine Mitglieder und mit seinen Mitgliedern auf. Wir fanden dort den Dialog von Forschung und Industrie. Die internationale Fachmesse ist Drehscheibe für optische Technologien, Komponenten, Systeme und die Fertigung der Zukunft.

14. Februar 2013

Mitgliederversammlung CC UPOB 2013: Die Teilnehmer vor dem neuen Gebäude der Schneider Optikmaschinen GmbH & Co KG in Fronhausen (Bild: CC UPOB e.V)Das CC UPOB e.V. hat in 2013 seine Mitgliederversammlung bei seinem langjährigen Mitglied Schneider GmbH & Co KG in Fronhausen durchgeführt. Das Treffen konnte mit sehr interessanten Einblicken in die Aktivitäten des Gastgebers verbunden werden.

13. November 2012

Workshop 2012 'Asphere Metrology'Am 13. November 2012 wurde der Workshop 2012 'Asphere Metrology' des CC UPOB e.V. veranstaltet. Zum vierten mal trafen sich namhafte Hersteller und Forschergruppen in der PTB in Braunschweig, um die Herausforderungen bei der Messung asphärischer Geometrien zu diskutieren und erstmalig auch abzugleichen. Seit unserem ersten High-Level-Expertmeeting zu diesem Thema im Jahr 2010 ist das Interesse nicht zurückgegangen. Vielmehr haben sich neue Teilnehmer mit neuen Messverfahren und Ergebnissen beteiligt.

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren