Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mitglieder Log In

   
   

Highlights

18. bis 20. Oktober 2022

DSC02254 LASER 2019 500px

Highlight OPTATEC 2022

"Nach vier Jahren Pause ist die OPTATEC wieder da!"

Nach zahlreichen Messeverschiebungen aufgrund von Corona und Parallelveranstaltungen gab es nun wieder die Gelegenheit die „Fachmesse für Optische Technologien, Komponenten und Systeme“ zu besuchen, Innovationen zu entdecken, gute Gespräche zu führen und das Netzwerk zu pflegen.

26. bis 29. April 2022

DSC02254 LASER 2019 500px

Highlight LASER World of Photonics 2022

„Die LASER lebt wieder!“, sagt Dr. Wilhelm Kaenders, Vorsitzender des Ausstellerbeirats und Vorstand der TOPTICA Photonics AG. „Nach drei Jahren zeigt sich erneut die ganze Innovationskraft der Branche, die bisher sehr gut ihren Weg durch die verschiedenen Krisen gefunden hat. Mit dem Themenfeld Quantum wird ein altes Tor für die Zukunft des Photons neu aufgestoßen.“

15. bis 16. März 2022

MV 2020 Bild 1

Highlight HLEM 2022 - High Level Expert Meeting Asphere Metrology

am 15. und 16. März 2022 fand zum 12. mal unsere beliebte Fachveranstaltung in Form einer ONLINE Konferenz statt. Die teilnehmenden Mitglieder und weitere internationale Akteure aus dem Fachgebiet Herstellung und Messung hochpräziser optischer Komponenten und Asphären waren per Videokonferenz zusammengekommen, um sich intensiv fachlich auszutauschen. Während der Konferenz wurde auch der 4. YSA - Young Scientist Award vergeben.

18. Januar 2022

MV 2022Highlight Mitgliederversammlung 2022 - ONLINE

Am 18. Januar 2022 wurde die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins durchgeführt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation wurde beschlossen dieses Treffen erneut als Videokonferenz durchzuführen. Die Mitgliederversammlungen und Workshops des CC UPOB e.V. sind sehr beliebte und zentrale Veranstaltungen unseres Verbundes bei dem unsere Mitglieder stets konstruktiv und offen diskutieren - etwas, das unseren Verbund kontinuiertlich neu fokussiert!

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren