Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mitglieder Log In

   
   

Highlights

18. Januar 2022

MV 2022Highlight Mitgliederversammlung 2022 - ONLINE

Am 18. Januar 2022 wurde die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins durchgeführt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation wurde beschlossen dieses Treffen erneut als Videokonferenz durchzuführen. Die Mitgliederversammlungen und Workshops des CC UPOB e.V. sind sehr beliebte und zentrale Veranstaltungen unseres Verbundes bei dem unsere Mitglieder stets konstruktiv und offen diskutieren - etwas, das unseren Verbund kontinuiertlich neu fokussiert!

16. bis 18. März 2021

MV 2020 Bild 1

Highlight HLEM 2021 - High Level Expert Meeting Asphere Metrology

Vom 16. bis 18. März 2021 fand zum ersten mal in der Vereinsgeschichte ein Fachveranstaltung in Form einer ONLINE Konferenz statt. Die Teilnehmenden Mitglieder und weitere internationale Akteure aus dem Fachgebiet Herstellung und Messung hochpräziser optischer Komponenten und Asphären waren per Videokonferenz zusammengekommen, um sich intensiv fachlich auszutauschen. Während der Konferenz wurde auch der 3. YSA - Young Scientist Award vergeben.

19. Januar 2021

MV 2020 Bild 1

Highlight Mitgliederversammlung 2021 - ONLINE

Am 19. Januar 2021 wurde die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins durchgeführt. Zum erstem mal in der Vereinsgeschichte in Form einer Videokonferenz. Die Mitgliederversammlungen und Workshops des CC UPOB e.V. sind nach wie vor sehr beliebte und zentrale Veranstaltungen unseres Verbundes bei dem unsere Mitglieder stets konstruktiv und offen diskutieren - etwas, das unseren Verbund kontinuiertlich ausrichtet und neu fokussiert! Trotz der verändertern Situation aufgrund der Pandemie nahmen die meisten Mitglieder auch auf diesem Wege teil!

 

19. und 20. März 2019

Die Linsen des HLEM 2019 (Bilder: CC UPOB e.V.)Beim 10. High-Level-Expertmeeting 2019 (HLEM) war wiederum Asphärenmesstechnik Schwerpunkt der Veranstaltung. Mit neuen Linsen waren Vergleichsmessungen an anspruchsvollen Objekten Kernthema. Die vergleichende Darstellung der Ergebnisse war der Höhepunkt der Veranstaltung. Spanntechnik und theoretische Beiträge zur Messtechnik waren ebenfalls im Programm. Zum zweiten male wurden Nachwuchspreise für drei junge Wissenschaftler vergeben. Mit über 70 Teilnehmern war die internationale Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.

Suche

   

Kooperationen

   

Veranstaltungen

   

RSS abonnieren